Schweizer „Was isch loooooos“ vs. Budweiser’s „Whassup“

Da sitz ich grade hier und lach mir ein Bein ab. Sicherlich kann sich noch jeder an den viralen Supererfolg des Bierherstellers Budweiser erinnern. Einige Videos mit recht banaler Handlung aber einer unglaublich urkomischen Betonung von „What is up“ – „Whassuuuup“.

Als ehemaliger Schweizer Grenzgänger finde ich die Schwyzerdütsche Version natürlich ziemlich humorvoll. Einfach mal reinhören – aber ganz klar, an den Klassiker kommt es nie und nimmer ran. Dennoch haben die Schweizer es mit Whassup auf über 200.000 Youtube Views geschafft und das muss man einfach mal neidlos anerkennen! Nicht schlecht für eine – nett formuliert – ziemlich günstige Produktion.

Wer noch weitere Budweiser Commercials sehen will kann das auf der Firmenseite tun, oder sich kreuz und quer durch Google googlen mit Keywords wie „Budweiser whassup commercial“ oder „budweiser whats up“ uvm.

Veröffentlicht von

test

Schreibe einen Kommentar