pixel301 – Podcast Folge 43: Ground Control to Major Tom

Letzte Woche fand in San Francisco wieder Googles Entwickler-Konferenz Google I/O statt. Wirklich neue Hardware gab es diesmal zwar nicht, aber dafür viele und teilweise bahnbrechende Detailverbesserungen bei zahlreichen Services des Suchgiganten.

Auch bei Yahoo tut sich langsam etwas. Nach einem Jahr als CEO hat Marissa Mayer nun den wohl bisher größten Deal eingefädelt. Für 1,1 Mrd. Dollar wechselt die Blogging-Plattform Tumblr seinen Besitzer. Auch Yahoos Fotoservice Flickr hat diese Woche ein Update bekommen. Wobei die neuen Preise für weniger Werbung und mehr Speicher jetzt schon nicht mehr ganz zeitgemäß sind.

Zu guter Letzt fand parallel zu unserer Podcast-Aufnahme auch die Vorstellung von Microsofts Antwort auf die Playstation 4 statt. Einen ersten Überblick über die neue XBox One bekommt ihr im Podcast.

Viel Spaß beim Hören!

pixel301 Show Notes

Werdet jetzt Fan von pixel301 auf Facebook!

Damit Ihr den nächsten LIVE-Termin nicht verpasst und immer aktuelle Infos über den pixel301 Podcast bekommt: pixel301 auf Facebook.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. War mal wieder ein sehr infomativer und natürlich auch unterhaltsamer Podcast. Danke dafür und ganz besonders für den App-Tipp "CamScanner". Die App kam sofort aufs Smartphone *Check*

Schreibe einen Kommentar