pixel.301 – Podcast Folge 15 – Internetbetrüger

In Folge 15 des pixel.301 Podcast dreht sich alles um die beliebtesten und gefürchtetsten Internetbetrügereien. Dabei bekommen Tobi und Alex tatkräftige Unterstützung von Kim, der mit seiner Seite Chinaseite.de regelmäßig mit Betroffenen zu tun hat.

Auch wenn es einem noch nicht selbst passiert ist, kennt sicher jeder von Euch jemanden, der Opfer von Internet-Betrug geworden ist. Das Thema ist eigentlich immer aktuell und deswegen stellen Tobi und Alex zusammen mit Kim von Chinaseite.de, Ihre Top 5 der beliebtesten und gefährlichsten Internetbetrügereien vor:

  • Der Klassiker: Nigeria-Connection
  • Abofallen
  • Versandbetrug gegen Vorkasse
  • Phishing Emails: Datenklau via gefälschter Emails
  • Geld verdienen von zu Hause aus

Ein ganz großer Dank geht auch an unsere koreanische Gast-Ansagerin. Wir hoffen, Euch gefällt das Intro!

Ihr habt noch mehr Tipps oder Erfahrungen zum Thema Internetbetrug? Dann immer her damit und hinterlasst unten einen Kommentar. Wir freuen uns!

Nicht vergessen: Bis Sonntag 20 Uhr läuft noch unser großes MAGIX-Gewinnspiel!

Show Notes

Fragen? Vorschläge? Feedback?

Jederzeit! Schreibt einfach einen Kommentar, nutzt das Kontaktformular oder twittert uns an (siehe rechte Spalte). Wir freuen uns.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das ist eigentlich nicht mein Thema, welches mich interessiert, ich steh mehr auf die Apps und sonstigen Tools und WWW-Seiten, die Ihr besprecht.

    Aber auch diese "trockene" Ausgabe bringt ihr wieder super rüber und ist wieder mit einer ordentlichen Brise Humor gewürzt. World Trade Center, China sag ich nur.

    Geile Folge.

    Grüsse

  2. Ein großes Lob an Euch für diesen Podcast. Auf der Suche nach Apps für mein iphone bin ich auf Pixel301 gestoßen. Ich finde Euren Podcast wirklich gelungen und stelle ihn auf eine Stufe mit Bits und so und Fanboys!!!! Vielleicht könnt Ihr noch etwas an der Tonqualität arbeiten, aber die Inhalte (App der Woche, interessante Webseiten) sind schon mal klasse. Weiter so!!!

    Gruß,

    UH

    • Danke für´s Lob! Ja, die Tonqualität von Folge 15 war nicht so der Hit, da unser Audiosetup momentan nicht auf drei Leute ausgelegt ist. Aber wir arbeiten daran!

      Gruß
      Alex

Schreibe einen Kommentar