Windows oder doch open source? Ein Trailer, der die fundamentalen Ansichten zwischen der .NET und der Javawelt wiederspiegelt. Wirklich witzig sind die Namen der Hauptdarsteller und wer genau hinhört merkt, wie der Windows Shut-Down Sound als musikalische Untermalung verwendet wird. American beauty meets JAVA – und das in einer genialen Umsetzung. Schade nur, dass es sich hierbei um einen Fake-Trailer handelt. Den Hauptfilm würde ich mir dennoch gerne ansehen.
Cast
- Eddie Larrison
- William Windows
- Scala Johannson
- Mona Lisa Harddrive
- Lenny Linux
Story
In einer perfekten Welt lebt die perfekte Familie in Harmonie zusammen. Es gib nur eine Plattform, auf der programmiert wird – .NET. Eines Tages fragt der Sohn seinen Vater, warum die ganze Familie nur .NET verwendet, weil es doch sicher Alternativen geben muss in der ganzen weiten Welt. Der Vater blockt ab und versichert dem Sohn, dass Änderungen nur Unheil bringen können. Die Neugier des Sohnes wird größer, er wird experimentierfreudig und begibt sich in eine verbotene Welt. Dann an einem Weihnachtsabend gesteht er seiner Familie, dass er JAVA benutzt – das Outing ist perfekt und der Vater total enttäuscht. Die so perfekte Welt scheint zusammenzubrechen, so schlimm, dass sogar der Vater stirbt, nachdem er das JAVA-Tattoo auf der Brust seines Sohnes zu Gesicht bekommt. Am Ende steht der Sohn am Grab seines Vaters und hinterfragt seine Tat… bis eine hübsche Scala Johannson vorbeikommt und sie zusammen die JAVA-Welt gemeinsam bestreiten.
Von den Machern von JAVATAR und .NOT 😉 ein wirklich witziges, nerdiges Familiendrama in einer surrealen Welt. Ich musste kurz lauthals lachen, als ich das Java-Tattoo gesehen habe. Nice one!