Mein letztes Adventstürchen im Adventskalender von pixel.301 wird – wie es nicht anders zu erwarten war – etwas humorvolles präsentiert. Ihr kennt doch sicherlich den Microblogging-Service Twitter, der ohne Zweifel zu den erfolgreichen Services im Web gehört. Twitter dient als Nachrichtenrecherche, direkter Austausch zwischen Freunden, zusätzlicher Kanal für die Verbreitung von eigenen News und Infos und vieles mehr. Ich habe vor einiger Zeit einen Service entdeckt, der einige Kollegen zum Schmunzeln gebracht hat. Der Service nennt sich „e-Penis“ und zeigt die digitale Sch***länge Eures oder bekannter Twitter-Accounts.
Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen Alex‘ Twitter-Account auch zu vergleichen, damit hier etwas Rivalität entsteht 🙂 Hier das Ergebnis (hoffe es gibt keine schlimme Rache hier im Blog).
Zwei lustige Studenten aus den Niederlanden haben sich diesen witzigen Twitter-Service ausgedacht. Ein Programmierer und ein Master-of-Science Student. Boy van Amstel und Barry Borsboom sind für den ePenis verantwortlich. Natürlich sind die Ergebnisse der Twitter-Nutzer-Analyse keinesfalls repräsentativ, da ich durch längere Tests herausgefunden habe, dass das wichtigste Kriterium wohl das „Alter“ des Twitter-Accounts ist. So haben gewisse Nutzer 1 Follower aber einen Account seit 2007-August und liegen mit 400cm (quasi 4 Meter 🙂 klar vorne.
Aber ein witziger Dienst. Etwas aussagekräftiger für die Twitter-Analyse einzelner Accounts ist dann wohl klout.com. Das solltet Ihr auf alle Fälle auch mal ausprobieren, wenn Euch das Vergleichen von Twitter-Nutzern interessiert.
Liebe Grüße und ein paar feine, feine Festtage – und natürlich einen herrlichen Rutsch ins neue Jahr. Evtl gib’t ja noch einen Podcast vor dem Jahreswechsel – das sehen wir dann nächste Woche.
Bis dahin, alles Gute – Euer Tobi
Türchen 23/24 –epenis.nl– http://www.epenis.nl
Der Adventskalender von pixel.301 täglich um Punkt 12.00 Uhr – damit ihr kein Türchen verpasst:
4 Kommentare Schreibe einen Kommentar