pixel.301 – Podcast Folge 09 – Online-TV Recorder im Vergleich

pixel301-podcast-09

Der alte Kassettenrekorder hat längst ausgedient. Heute werden TV-Inhalte via Online-TV-Recorder-Services aufgezeichnet und bequem heruntergeladen.

Wir haben uns drei Alternativen näher angeschaut: Neben dem Oldie OnlineTvRecorder, verlieren wir auch ein paar (nicht so gute) Worte zu Save.TV. Unser Favorit ist aber ganz klar BONG.TV. Warum, erfahrt ihr im Podcast.


Tech-News der Woche. Der Online-Backup-Service Mozy streicht die Unlimited-Traife. Ein Einzelfall oder müssen andere nachziehen? Spannend ist der Kampf der Titanen: Google als Suchmaschinenbetreiber wirft Microsoft’s Suchmaschine Bing vor, die Suchergebnisse aufgrund von Trickserei kopiert und angepasst zu haben. Auch der Spiegel Online (SPON) hat bereits darüber berichtet. Es bleibt spannend wie diese Schlammschlacht weitergeht.

Zwei virale Videos der Woche wie sie viraler nicht sein könnten. Der Taxifahrer, der Michael Jackson sehr verblüffend imitiert mit dem Song Billy Jean. Auch eine wahre Erfolgsgeschichte: Über 12.000.000 Hits auf Youtube hat es der neue Volkswagen-Spot geschafft, der an die gute alte Star-Wars Zeit erinnert. Wie schön Werbung doch sein kann, wenn man sie witzig produziert.

An der iPhone Apps-Front muss Alex jetzt doch mal Word Lens vorstellen, welches verblüffend die Zukunft der Übersetzungs-Apps demonstriert. Tobi hat ReelDirector im Gepäck. Eine echte Empfehlung, wer mobil Videos schneiden möchte und schon an die Grenzen von iMovie gestoßen ist.

Website der Woche ist diesmal unter anderem “No Ad: New York”, die sich virtuell für einen werbefreien Times Square stark macht. Außerdem empfehlen wir allen Kunstliebhabern einen Blick auf das Google Art Project zu werfen. Nach den Straßen dieser Welt hat Google nun auch unsere Museen mit all ihren Gemälden bis ins kleinste Detail digital erfasst. Viel Spaß beim Reinzoomen.

Unseren Fans von shackspace wünschen wir an dieser Stelle noch Toi, Toi, Toi bei der Rescue-Aktion! Wir finden, dass Ihr alle Unterstützung verdient habt! Bleibt uns weiterhin treu.

Show Notes

  • Online-TV Recorder (00:03:55)
    • OnlineTvRecorder.com (Gratis-Service mit seeeehr viel Werbung)
    • Save.TV (Technische Schwächen und mieser Kundenservice)
    • BONG.TV (Technisch top, iPhone App, unser Tipp!)
  • Technologie-News (00:23:50)
  • Online-Videos der Woche (00:43:18)
  • iApps der Woche (00:48:32)
    • Word Lens (Übersetzungs-App der nächsten Generation)
    • ReelDirector (Videoschnitt auf dem iPhone. Die bessere Alternative zu iMovie)
  • Website der Woche (00:57:12)

Fragen? Vorschläge? Feedback?

Jederzeit! Schreibt einfach einen Kommentar, nutzt das Kontaktformular, wenn´s nicht jugendfrei ist oder twittert uns an (siehe rechte Spalte). Wir freuen uns.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

 

6 Kommentare

  1. Ü-Ei sagt:

    Hey Ihr Zwei,

    war wieder richtig interessant und hat Spaß gemacht Euch zuzuhören. Mit Euch in den Montag starten ist der beste Weg sich gute Laune zu verpassen :-)

    Weiter so, ich freu mich auf die "Jubiläumsfolge" Nr. 10.

    Grüße Ü-Ei

  2. Jule sagt:

    Merci für die Übersicht, war schon lange auf der Suche nach einer save-tv-Alternative (die technischen Schwierigkeiten bei dem Preis und die meist doch recht kurzen und extreeeem serviceorientierten Supportantworten insbesondere für Mac-User waren mir schon lang ein Dorn im Auge). Bong wird gleich mal ausprobiert und save-tv gekündigt, bin schon gespannt, wie »problemlos« das abläuft ;)

  3. Alex sagt:

    @Ü-Ei: Danke! Das hören wir doch immer gerne. Für die Jubiläumsfolge sind wir schon fleißig am planen. Muss ja was Besonderes sein :-)

    @Jule: Na da scheint mein Kollege ja wohl kein save.TV-Einzelfall zu sein. Bin gespannt, wie dir BONG.TV gefällt. Hier noch ein 10%-Gutscheincode: ALLEAPPSBONGPHONE. Weiß nicht, ob er noch tut, aber einen Versuch ist es wert.

  4. Jule sagt:

    Kleiner Nachschlag: Erster Vergleichstest zwischen save und Bong klar 2:0 für Bong. Die Qualität in High Quality sowie die Downloadgeschwindkeit sind um Längen besser als bei save. Endlich Filme *angebermodusan* auf 27" verlustfrei anschauen *angebermodusaus*. Und dank der Mailfunktion auch ganz genau wissen, wann der Film für den Download bereit ist. Jetzt muss ich mir nur nochmal den save.Vertrag genau durchlesen ;) Den Gutscheincode werde ich testen, merci dafür!

  5. Marcusftk sagt:

    Hallo Fanboys!

    Bin heute mal wieder dazu gekommen euren Podcast zu hören. Leider bin ich zwischendurch eingepennt, es war voll krass euch im Halbschlaf labern zu hören ;-)

    Viele Grüße aus Tobis Heimat! (wir sind gerade im Black Forrest unterwegs zum Skifahren ohne Schnee^^)

    Euer Stürpsel Marcus

  6. Sven sagt:

    Cool, Bong scheint sogar in Spanien zu funktionieren (im Gegensatz zu Save.TV).

 

Jetzt kommentieren