pixel301 – Podcast Folge 36: Mat Honan der Barbar

video-folge36

Hauptthema ist dieses mal der digitale Datenklau bei Mat Honan, seines Zeichens Redakteur beim Wired Magazine, welcher dank seines knappen Twitternamens “@Mat” die Zielscheibe von Hackern wurde. Die dadurch aufgedeckten Sicherheitslücken in der ach so bequemen Cloud, haben mal wieder deutlich die Schattenseiten der digitalen Vernetzung aufgezeigt. Wie es zu dem Hack kam und wie man sich selber davor schützen kann, erfahrt ihr in der aktuellen Folge des pixel301-Podcast. (Korrektur am Rande: Mat hat früher bei Gizmodo gearbeitet und nicht, wie fälschlicherweise von Alex behauptet, bei Engadget. Es war dann auch der Gizmodo Twitteraccount der am Ende gespamt wurde.)

Nach der langen Sommerpause hat sich bei uns natürlich auch eine ordentliche Sammlung an tollen Videos, sowie Web- und App-Tipps angesammelt. Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein. Viel Spaß beim Reinhören!

Jetzt noch ein Hinweis in eigener Sache: Alex sucht eine neue Herausforderung! Keine Angst, er wird auch weiterhin mit Tobi euch Hörerinnen und Hörern da draußen treu bleiben. Nach nunmehr sechs Jahren als Leiter Marketing beim Online-Fotoservice fotokasten ist es aber einfach an der Zeit sich neuen Aufgaben in der Online-Welt zu stellen. Falls ihr also im Bereich Online-Marketing oder generell E-Commerce im Großraum Stuttgart Verstärkung sucht, freut sich Alex über eine Nachricht auf einen Kanal eurer Wahl auf alexbu.de.

pixel301 Show Notes

Werdet jetzt Fan von pixel301 auf Facebook!

Damit Ihr den nächsten LIVE-Termin nicht verpasst und immer aktuelle Infos über den pixel301 Podcast bekommt: pixel301 auf Facebook.

Tags: , , , , , ,

 

 

Jetzt kommentieren