pixel.301 – Podcast Folge 5 – Lustige, Witzige Google Streetview Facts

pixel301-podcast-05

Der Suchmaschinengigant Google hat seinen Service Google Street View nun auch für Deutschland live geschaltet. Wie sicherlich viele mitbekommen haben, durften deutsche Hausbesitzer die Veröffentlichung der Fotos Ihrer Anwesen bei Google schriftlich untersagen. Zur Folge hatte dies zum einen die Verpixelung jener Häuser, zum anderen gab es heftige Proteste der Netzgemeinde, die eigentlich keinen Bock auf Pixel in der sonst so schönen Umgebung haben. Google Street View wurde heftig diskutiert und doch ist es nun für alle zugänglich. Was im Zuge der Veröffentlichung alles ans Tageslicht kam und welche lustigen Street View Bilder und Google Street View Situationen dabei entstanden sind, wird heute im Podcast auseinandergenommen.


Tobi ist jetzt auch Boxee verfallen und kann ohne die dazugehörige iApp nicht mehr leben. So lässt sich der Mediencenter für PC/Mac/Linux bequem übers iPhone von der Couch steuern. Android-User werden ebenfalls bedient.

Alex macht mit Dragon Dictation für iPhone und iPad faul weiter, denn damit lassen sich bequem Texte per Spracherkennung diktieren. Dragon ist in dem Bereich ja kein Unbekannter und macht auch einen sehr guten Job auf den Geräten von Apple. Da die App auch noch kostenlos ist, steht einem Test eigentlich nichts im Wege.

Mit den Friendship Pages hat Facebook mal wieder ein praktisches und zugleich bedenkliches Feature hinzugefügt. Einfach auf das Profil eines Freundes gehen und unter ihrem oder seinem Profilbild auf „Du und xxx anzeigen“ klicken. Nun seht ihr alles was ihr beiden bisher auf Facebook miteinander geteilt habt, von Pinnwand-Nachrichten über gemeinsame Fotos bis hin zu Events welche ihr beide besucht habt. Funktioniert übrigens mit allen deinen Freunden.

Passend zum Hauptthema des Podcasts ist Tobis Website der Woche streetviewfun.com. Wer was was zum Lachen für die Mittagspause braucht, ist mit endlosen Street View Ausrutscher hier bestens bedient.

Show Notes

Welches Thema hättest Du gerne als nächtes im Podcast von pixel.301?

Entscheide einfach mit! Schreib einfach Deinen Kommentar, nutze das Kontaktformular, wenn´s nicht jugendfrei ist oder twittert uns an (siehe rechte Spalte). Wir freuen uns.

Veröffentlicht von

test

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wollte nur mal danke für Euren tollen Podcast sagen. Höre ihn mir seit Anfang an und bin mittlerweile ein treuer Fan von Euch.

    Grüsse aus der Schweiz

    Sven

Schreibe einen Kommentar