Besuch bei Fantasystronghold Ludwigsburg – Comic & Old’School Zocken

Einer unserer treuen Hörer Lenny hat uns einen sehr sympathischen Ladenbesitzer aus Ludwigsburg vorgestellt. Gunnar Nickel betreibt gemeinsam mit Dirk Hoppe einen ziemlich coolen Laden in Ludwigsburg in der Nähe von Stuttgart. pixel301 hat Gunnar in seinem Laden “Fantasy Stronghold” persönlich besucht und wir haben eine super Unterhaltung über Rollenspiele, Games, Comics, Mystery- und Fantasy-Bücher und natürlich die guten alten Spielfiguren gehabt. Um Euch einen Eindruck von Fantasy Stronghold zu geben, haben wir natürlich viele Fotos gemacht. Vorab aber eine kurze Vorstellung und die Geschichte von Fantasy Stronghold.

Überblick Fantasy Stronghold in Ludwigsburg

Am besten beschreibt Gunnar den Fantasy Stronghold auf seiner Webseite, daher zitieren wir ihn hier gerne. [... Seit über 15 Jahren ist der Fantasy Stronghold in Ludwigsburg bei Stuttgart die erste Adresse für Spielkinder jeden Alters, für Bücherwürmer, Comicfreaks und Manga-Leser, für Zinnfigurenliebhaber, Bastler und Pinselkünstler, für Sammelkartenspieler, Pokémonfans und Magicprofis, für Brettspieler, für Familien, für die Spielen ein Stück Lebensqualität ist, für Menschen, die ein Geschenk suchen - einfach für alle, die unser Sortiment, unsere Liebe zum Hobby und die gute Beratung zu schätzen wissen...] Quelle: Fantasy Stronghold.de

Spielplatz für Offline-Gamer

Hier haben Warhammer-Spieler und Brettspiele-Fans gemütlich viel Platz sich auszutoben. Eigens dafür stellt Fantasy Stronghold viele Objekte zur Verfügung, damit sich jeder sein eigenes Spielfeld basteln kann. Hier im Beispiel seht Ihr eine coole Lavaplatte, die man zum Spielen auswählen kann.

Spielfiguren & Brettspiele

Natürlich kommen Brettspiele-Fans voll auf Ihre Kosten. Neben Spielfiguren, Brettspielen und weiteren Zubehörs können Pinsel, Farben und alle möglichen Accessoires für den persönlichen Spielspaß direkt im Laden besorgt werden. Es ist für Offline-Spieler eine Art Eierlegende Wollmilchsau mit entspannter, sympathischer Atmosphäre. Wir haben uns auf Anhieb wohl gefühlt, jeder ist Willkommen. Auf der Terminübersicht könnt Ihr im Kalender schauen wann welche Events stattfinden. So können Kartenspieler, Miniaturfiguren-Spieler etc sich gemeinsam bei Fantasy Stronghold treffen. Happy Gaming!

Comics, Fantasy & Thriller …. Auf die Beratung kommt es an

Unter anderem werden Comics und Fantasy-Bücher verkauft. Fantasy Stronghold versteht sich sicherlich nicht als regulärer Bücherladen, jedoch kennen sich die beiden sehr gut aus mit der Materie. Gunnar und sein Partner kennen alle Bücher – der eine die linke und der andere die rechte Hälfte. So ist es ein Leichtes für Fantasy-Fans konkrete Empfehlungen auszusprechen und Bücher oder Comics auf Wunsch kurz zu beschreiben. Das fanden wir sehr erstaunlich!

pixel301 – Beer & Chat

 

pixel301 rothaus tannenzaepfle1 500x375 Besuch bei Fantasystronghold Ludwigsburg   Comic & OldSchool Zocken

pixel301 rothaus bier

Bei heißem Wetter haben wir von Gunnar einen leckeren Kasten Rothaus-Tannenzäpfle bekommen. Er weiß, dass wir dieses Bier einfach lieben. Er musste es jedoch bis zu unserer Ankunft wohl vor dem Personal schützen, die sich an dem leckeren Bier sonst vergriffen hätten. icon smile Besuch bei Fantasystronghold Ludwigsburg   Comic & OldSchool Zocken Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Gunnar und seinem Team für die Gastfreundlichkeit und das super Gespräch bedanken und wünschen dem Fantasy Stronghold in Ludwigsburg viele weitere schöne Jahre und weiterhin Toi Toi Toi! Die besten Grüße von pixel301 nach Ludwigsburg!

Tags: , , , ,

 

3 Kommentare

  1. Gunnar sagt:

    Man sieht mir an, wie verdammt schwer es war, den Kasten herzugeben :D

  2. Tobias sagt:

    Hi Gunnar,

    ja, das ist bei einem Tannenzäpfle auch kein Wunder. Rothaus herzugeben ist nie leicht.

    War ein schöner Nachmittag bei Euch, auch wenn's super heiss war :)

    lieben Gruß,

    Tobi

 

Jetzt kommentieren