Der Podcast ohne Namen

movie-clapper

Nachdem wir Nummer 18 unseres Flagschiff-Podcasts im Kasten hatten, wollten wir spontan eine Pilot-Folge zum Thema Filme und Serien aufnehmen. Wir sind bekennende Filmjunkies und Serienjunkies – und das seit vielen Jahren. Ein Podcast dazu war eine logische Konsequenz von uns beiden. Im TV-Serien-Jargon dient ein Pilot laut Wikipedia dazu, ein neues Format zu testen, sowohl für die Produzenten, als auch für´s Publikum. Nach einer Stunde Podcasten, einem erkälteten Alex und zugegebenermaßen ein paar Bierchen kam dann dieser durchaus unterhaltsame Testpodcast rund ums Thema Filme und Serien bei raus. Es ist noch alles etwas grob abgemischt und schon paar Wochen alt, aber dafür umso kreativer. Außerdem fehlt uns für diesen Podcast-Ableger noch ein vernünftiger Titel.

Ihr seid gefragt: Wie soll diese Podcast-Reihe heissen?

Jetzt aber genug der Worte und viel Spaß beim Hören:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

[MP3-Download]

Wie findet ihr das Thema? Wollt ihr mehr davon? Sagt uns einfach in den Kommentaren eure Meinung. Wir freuen uns und natürlich auf kreative Titelvorschläge.

Show Notes

Tags: , , , , , , , , ,

 

8 Kommentare

  1. Taktiker sagt:

    Ach komm, das ist ja echt geil, dass ihr genau die Themen habt, die mich auch immer interessieren. Sehr geil. Ich entwickle mich noch zum MEGA-Fanboy von euch ;-)

    Vorschläge für Podcastnamen: pixel302 (höhö) Filmpixler oder Pixelfilme(r) irgendwiesowas in der Art?!

    Oder die Stuttgarter Filmjunkies… Haha. Ach was weiß denn ich.

    Grüsse

  2. Tobias sagt:

    Moin Taktiker,

    einer unserer treusten Hörer und treuster Kommentator – herzlichen Dank für das Kompliment, freut uns natürlich sehr. Haben den Podcast der Redaktion von "serienjunkies.de" zum Fraß vorgeworfen, mal sehen, was die dazu sagen. Aber das schreit doch nach mehr :)

    Danke für Deine Vorschläge und für die Fanboy-Entwicklung, da kommst Du wohl bald nicht mehr an einem Interview o.ä. vorbei :)

    Mal sehen wie viele Vorschläge für die Kategorie noch folgen, bin gespannt.

    Lieben Gruß und big respect!

    Tobi

  3. Taktiker sagt:

    Haha. Super. Und dann gleich in einem Filmpodcast bitte.

    Ich schaue auch viele. Unter
    http://filmdoinks.wordpress.com/
    sind meine "Referenzen". Allerdings gebt bitte nicht zuviel wert auf mein Geschriebenes, dass soll nämlich eher mein privates (gesehenes) Film Archiv sein.

    Gruss

  4. scorch sagt:

    Namensvorschlag:

    Spannungsbogenhaeppchenstreuungskontrollkomitee

  5. Iris sagt:

    Hallo ihr beiden,

    finde euren Ableger sehr geil (gerade beim samstäglichen Frühstück gehört – oder versucht anzuhören, die Kinder waren nicht so begeistert… :o)).

    Wie wär's mit "Pixel.301 SCENE"? Wahlweise erweiterbar für andere Spinoffs, à la, wat weiß ick, "Pixel.301 GAME"…

    Schöne Grüße,

    Iris

  6. Sergej sagt:

    Hey Jungs, das war ein super Podcast, bitte unbedingt bald mehr bringen!

    Gruß,

    Sergej

    PS: Die Empfehlung "Suits" war goldrichtig … danke dafür!

    • Tobias sagt:

      Hi Sergej,

      Suits gefällt Dir also auch? Das ist klar, die Serie rockt einfach. Sieht man auch an den Rates und Quoten aus US :) Lieben Dank für die Blumen, klaro bleiben wir dabei!
      Gruß,
      Tobias

  7. Bernhard sagt:

    Die Stimmung ist angenehm und locker. Die Tonqualität ist auch gut. Aber bitte bessere Recherche!

    "Rookie Blue" lief doch schon am Anfang des Jahres im deutschen Pay-TV bei 13thStreet.

    Ihr kennt Piper Perabo, könnt aber nichts mit Missy Peregrym anfangen? Missy Peregrym war die weibliche Hauptdarstellerin in "Reaper". Erste Staffel lief bei ProSieben in der Primetime. Zweite Staffel gerade erst am Wochenende am Nachmittag.

    "Hawaii Five-O" bei RTL2? Die Serie läuft doch bei Sat1!

    Alex O'Loughlin kennt man als Vampir-Detektiv aus "Moonlight". Lief bei ProSieben in der Primetime. Derzeit Wiederholung bei Sixx in der Primetime.

    Alexander Skarsgård kennt man als Vampir Eric Northman aus "True Blood". Läuft regelmäßig im deutschen Pay-TV bei Syfy und außerdem im Free-TV bei RTL2 am späten Mittwochabend.

 

Jetzt kommentieren